Redekin - KSV

KSV beendet Niederlagenserie

Im für den KSV wichtigen Abstiegsduell gegen Eiche Redekin setzte sich der KSV suverän und verdient mit 5:2 durch, beendete seine Niederlagenserie und verschafft sich ersteinmal etwas Luft im Abstiegskampf.

KSV-Trainer Andreas Jassmann konnte diesmal aus dem Vollen schöpfen und hatte fast alle seine Spieler an Board. Er nach einige taktische Veränderungen in der Aufstellung vor und kehrte zum 4-4-2-System zurück. So stellte er seine eigentliche Abwehrchef Clemens Burow neben Torjäger Dustin Frobart in den Angriff, mit Erfolg. Der KSV begann sehr konzentriert und fokusiert. Es wurde mit fussballerischen Mittel versucht das Spiel zu bestimmen, dass über weite Strecken des Spiel auch gut gelang. Im Gegensatz zum Spiel gegen Bergzow wurde kaum mit langen Bällen operiert und es wurden konsequent die Außen genutzt. Die Denker und Lenker des KSV-Spiel Marvin Diedrich und Elias Kramper konnten ihre Mitspieler immer wieder gut ins Spiel bringen. In der 10.Minute nach einem Einwurf bediente Kramper Frobart im Sturmzentrum und der markierte das 0:1. Redekin keinesfalls geschockt, spielte auch munter nach vorn. In der 13.Minute liegen die Gastgeber aber die Chance zum Ausgleich liegen. Max Ahlert schoß am leeren Tor vorbei. In der 23.Minute bediente Diedrich Kramper, der das 0:2 erzielte. Es ging Schlag auf Schlag. 33.Minute ein Pfostenschuß von Redekin. Martin Bernau brachte in der 37.Minute Kramper auf der linken Seite ins Rollen und der erzielte aus spitzem Winkel das 0:3. ES lief für den KSV. In der 45.Minute brachte Marcel Clawin einen Freistoß in den Strafraum, der Frobart fand und der erzielte das 0:4.

Nach der Pause hatte der KSV eine Druckperiode der Hausherren zu überstehen,in der Redekin in der 50.Minute auf 1:4 verkürzte. Der KSV brauchte einige Zeit um sich wieder zu finden. In der Folge gab es Chancen auf beiden Seiten (60.Minute Kramper). Redekin hatte in dieser Phase die besseren Möglichkeiten. Aber KSV-Keeper Markus Piehl war auf dem Posten und bewies seine Klasse. Per Strafstoss erhöhte Diedrich in der 80.Minute auf 1:5. In der 90.Minute erzielte Redekin noch das 2:5 (Abseitsposition)

Mit einer überzeugenden fussballerischen Gesamtleistung sicherte sich der KSV verdient drei wichtige Punkte und möchte im nächsten Spiel gegen Genthin/Parchen an diese Leistung anknüpfen, um zu Hause die ersten Punkte einfahren zu können.

KSV: Piehl, Rössler,P (Ziehm), Clawin, Reichel, Bernau, Diedrich, Guber,A (Butz), Kramper (Guber,l), Hoffmann (Bauer), Burow,Cl. (Juling), Frobart