KSV - Gladau

Wieder keine Punkte für den KSV zu Hause

In einem von der Öffentlichkeit sehr beachteten normalen Kreisoberligaspiel unterlag der KSV dem Tabellenzweiten nach großartigem Spiel mit 2:4 und bleibt damit weiter ohne Punkte zu Hause.

In einer sehr sportlich fairen Partie hatte das Schiedsrichtergespann aus Magdeburg, zum ersten Mal in der Kreisoberliga mit viertem Schiedsrichter, leichtes Agieren. Das Spiel hatte stellenweise Freundschaftspielcharakter.

Der KSV wollte unbedingt zu Hause die ersten Punkte einfahren und so begann der KSV sehr kuragiert mit sehenswerten Spielzügen immer wieder angetrieben durch den besten Karither, Spielmacher Elias Kramper. Trainer Andreas Jassmann griff in der Abwehr mit den Innenverteidigern Marco Reichel und Clemens Burow auf bewährtes zurück und stellte seinen Kapitän Martin Bernau auf die Sechs. Doch wie schon die ganze Saison mangelte es dem KSV an der nötigen Effektivität. Anders die Gäste, die viermal auf Tor schossen, das sehr erfolgreich und sich als sehr effektiv erwiesen. Zwei Standard brachten bis zur Pause die 0:2 Führung für die Gäste. Der KSV hielt fussballerisch mit gelungenen Kombinationen dagegen, brachte aber bei sehr guten Möglichkeiten die Kugel nicht über die Linie. Nach der Pause legte Gladau nach. Doch auch nach dem 0.3 steckte der KSV nicht auf. Kramper erzielte nach Vorarbeit von Dustin Frobart den KSV auf 1:3 heran. In die Druckphase des KSV schlug der Gast wieder mit dem 1:4 zurück. Nach dem 2:4 durch Frobart auf Pass von Kramper keimte beim KSV noch einmal Hoffnung. Doch das Anrennen brachte für die Hausherren nichts mehr. Die Fehler, die dem KSV im schnellen Umschaltspiel nach vorn unterliefen, bestrafften die Gäste regeros.

Fazit: Gut gespielt, über 70 Minuten das bessere Team, aber wieder keine Punkte.

KSV: Piehl, Rössler,M, Burow,Cl. Reichel, Clawin, Bernau (Ziehm), Möller (Hoffmann), Juling (Jassmann), Kramper, Guber,A, Frobart,