Fazit Hinrunde23/24

Der Karither SV blickt auf eine schwierige und nicht befriedigende Hinrunde in der Kreisoberliga zurück und steckt tief im Abstiegskampf fest.

Mit ambitionierten Zielen in die Saison gestartet, erwischte der KSV mit drei Siegen (2x Auswärts und 1x im Pokal) einen guten Start. Doch schon in den ersten Spielen zeigte sich die Achilisferse des KSV, die Effektivität im Angriff. Der KSV benötig zu viele Chancen um Tore zu erzielen und wenn dann trifft nur Dustin Frobart (12 Spiele, 14 Tore) und Spielmacher Elias Kramper (11 Spiele, 4 Tore). So liegt die Verantwortung auf schmalen Schultern. Ein weiteres Problem besteht in der Verletzungsmisere einiger Stammkräfte (Tim Gebuhr, Tim Juling, Clemens Burow, Pascal Möller, Kevin Bauer, Oliver Ziehm), die länger ausgefallen sind bzw. immer noch ausfallen. So dass KSV-Trainer Andreas Jassmann ständig rotieren musste und diese Situation nur auf Grund des grossen Kaders des KSV stellenweise abgefangen werden konnte. Im Pokal gegen Gladau II mußten einige Spieler der Alten Herren aushelfen, um es nicht zum Spielausfall kommen zu lassen.

Der KSV konnte zu Hause trotz sehr guter Spiele gegen die „Grossen“ (Gerwisch, Tuchheim, Gladau) nicht einen Punkt holen und steht so zu Hause mit 0 Punkten auf der Habenseite da. Mit insgesamt 9 Punkten ist das die schlechteste Hinrunde nach dem Wiederaufstieg. (Das Spiel gegen Gehrden steht noch aus.) Doch Bangemachen gilt beim KSV nicht.

In allen Spielen bewies der KSV immer bis zur letzten Minute eine grosse Moral. Der Zusammenhalt in der Mannschaft ist in jeder Hinsicht gegeben und der Kader hat seine Qualität, an die alle fest glauben. Die fussballerische Qualität zeigte die Mannschaft auf dem Platz, konnte sich nur nicht durch entsprechende Ergebnisse belohnen.

Für die Rückrunde ist man beim KSV sehr zuversichtlich, aus dieser misslichen Situation herauszukommen und das gesteckte Ziel oberes Mittelfeld zu erreichen.

Aus dem mannschaftlich geschlossenen Kader kann man eigentlich keinen besonders herausheben, trotzdem sollen hier einige genannt sein:

Mannschaftskapitän Martin Bernau, Dustin Frobart, Elias Kramper, Marco Reichel, Marcel Clawin, Markus Piehl, Clemens Burow.

Statistisches:

Abgänge: Alexander Hesse, Tom Zimmermann, Thorben Heinemann

Zugänge: Marco Reichel, Tayler Butz, Kevin Bauer, Gordon Prange

Einsätze: Martin Bernau, Dustin Frobart je 12; Marcel Clawin, Felix Hoffmann, Elias Kramper je 11

Tore. Dustin Frobart 14, Elias Kramper 4, Martin Bernau, Marvin Dietrich, Carsten Thürck je 1