KSV - Roßlau

KSV unterliegt Landesklassenvertreter

Zu Start der Vorbereitung auf die Rückrunde gastierte mit Germania Roßlau (Landesklasse) ein echter Prüfstein im Pöther Park.

Co-Trainer Wolfgang Froreck hatte einige Ausfälle (ua. Kramper, Piehl, Gebuhr, Clawien) zu ersetzen. Mit Clemens Burow stellte er auf Grund des Fehlens der Torleute, seinen Abwehrchef ins Tor, der einen guten Job ablieferte. Mit Danny Steinbrecher, ein alter Bekannter beim KSV) stand aber ein Neuzugang zur Verfügung.

Das Spiel begann vielversprechend für den KSV mit einer Großchance von Dustin Frobart, dem der Ball aber versprang. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste immer besser ins Spiel gingen durch zwei Tore (10. Und 19.) in Führung. Mit klugen Pässen in die Mitte der Abwehr und schnellen Leuten kamen die Gäste zum Erfolg.in der 42.Minute belohnte sich der KSV durch Frobart mit dem 1:2. Doch praktisch im Gegenzug legte Roßlau nach. Nach der Passe brachte Froreck, der den im Urlaub befindenden Andreas Jassmann an der Linie vertrat, neue Leute. Alle Einwechsler brachte eine sehr gute Leistung. In der zweiten Halbzeit hatte KSV-Keeper Burow mehrere Möglichkeiten sich auszuzeichnen. Nach der Pause legten die Gäste (49.) mit einem glücklichen Tor nach. In der gesamten zweiten Halbzeit hielt der KSV sehr gut dagegen, mussten aber in der 88.Minute noch das 1:5 hinnehmen.

Froreck bescheinigte seine Mannschaft eine ansprechende Leistung bis zur letzten Minute, auf der man aufbauen kann. Trotz der Niederlage ein gelungener Vorbereitungsauftakt.

Fazit des Gästetrainers: Eure Jungs waren echt gut motiviert und haben bis zum Schluss gut gegengehalten. Super fair. Guter Torwart. Also rund herum war es echt gut, ein echter Prüfstein.

KSV: Burow,Cl, Ziehm (Steinbrecher), Reichel, Bernau, Rössler,P (Guber,L), Dietrich (Hoffmann), Bauer, Möller, Juling, Guber,A, Frobart,