KSV - Post MD

Trotz Niederlage, KSV mit Leistung zufrieden

Im zweiten Vorbereitungsspiel hatte der KSV mit Post Magdeburg ein weiteres Spitzenteam der Landesklasse zu Gast und konnte Trotz einer 2:4 Niederlage überzeugen.

Mit Tim Gebuhr kehrte ein Langzeitverletzter wieder zurück und verlieh der Abwehr um Keeper Clemens Burow, der den Verletzen Markus Piehl vertrat und den Innenverteidigern Marco Reichel und Martin Bernau mehr Sicherheit.

Die Gäste gingen auf schwierigem „Geläuf “früh in Führung und versuchten das Spielgeschehen zu bestimmen. Der KSV versteckte sich nicht und kam seinerseits zu guten Möglichkeiten, speziell durch Torjäger Dustin Frobart. Auf Grund einer stabilen Abwehr gestaltete sich das Spiel offen und es ging mit 0.1 in die Pause.

Oftmals machte sich der KSV das Leben Selber schwer durch ungenaues Paßspiel, speziell vor dem eigenen Strafraum. So nach der Pause als Post einen unnötigen Querpass zum 0:2 nutzte. Praktisch im Gegenzug erzielte der KSV per Strafstoß durch Frobart das 1:2. Der KSV blieb dran. Nach Anspiel von KSV-Spielmacher Elias Kramper erzielte Frobart das 2:2. In dieser Phase des Spiels war Post etwas von der Rolle und der KSV bestimmte das Spiel, versäumte es aber nachzulegen. Die letzte Viertelstunde gehörte dann wieder den Gästen. Mit einem Sonntagsschuss in Dreiangel gingen die Gäste wieder in Führung. In der Schlussphase gelang den Gästen dann auch noch das 2:4.

Der KSV bot bis zum Schluss eine ansprechende Leistung trotz der Niederlage und ist damit gut gerüstet zum Nachholspiel gegen Gehrden. Beim KSV ist man zuversichtlich, dass gegen Gehrden die Verletzten Piehl, Dietrich und Clawin wieder zur Verfügung stehen.

KSV: Burow,Cl, Rössler,P (Steinbrecher), Reichel, Bernau, Gebuhr Kramper (Hoffmann), Bauer, Möller, Juling, Guber,A, Frobart,