Gerwisch - KSV

KSV schrammt knapp an Überraschung vorbei

Nach der schlechten Leistung gegen Möckern verlangte die sportliche Leistung eine Reaktion von der Mannschaft und da war Gerwisch, der Tabellenführer der richtige Gegner.

Gegenüber dem Spiel gegen Möckern veränderte Co-Trainer Wolfgang Froreck, vertragt Trainer Andreas Jassmann, die Mannschaft gleich auf sechs Positionen.

Clemens Burow musste ins Tor, Marco Reichel übernahm den Abwehrchef, Marvin Dietrich und Elias Kramper bildeten die Doppelsechs, Dustin Frobart und Carsten Thürk das Angriffsduo.

Froreck vertraute auf eine defensive Aufstellung und ließ mit Fünferkette spielen.

Es entwickelte sich ein gutes Kreisoberligaspiel, in dem der Gerwisch das Spiel in der ersten Halbzeit bestimmte und der KSV zumindest in der zweiten Halbzeit sehr gut mitspielte.

Gerwisch versuchte von Beginn an den Ball und den Gegner laufen zulassen. Dies gelang den Tabellenführer auch sehr gut. Es wurde schnell und sehr beweglich über die schnellen Außen gespielt und so die Defensive des KSV unter Druck gesetzt. In der 5.Minute bekam der KSV auf der rechten Angriffsseite den Ball nicht geklärt und mit klugem Ball von der Grundlinie in den Rückraum entstand das 1.0. KSV-Keeper Burow hatte bei dem Schuß unter die Latte keine Abwehrchance. Die Taktik von Froreck, lang auf 0:0 zu spielen, schien nicht aufzugehen. Gerwisch hielt den Druck hoch. 15.Minute Kopfball gegen die Latte. In der 35.Minute nach Einwurf für den KSV am Strafraum von Gerwisch, konterte Gerwisch den KSV klassisch aus, 2:0. Danach musste Burow im eins gegen eins gegen Thormeier klären. In der 40. Minute ging es wieder zu schnell für den KSV. Vom Innenpfosten sprang der Ball ins Tor zum 3:0.

Trotz des Rückstandes baute Froreck in der Halbzeit seine Mannschaft auf und es sollte Fruchten. Der KSV spielte nun mutiger und hielt sehr gut dagegen. Gerwisch war irgendwie von der Rolle und produzierte viele unnötige technische Fehler. In der 56.Minute bediente Dietrich Thürk auf der linken Seite. Der konnte sich durchsetzten und kam im Strafraum zu fall. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Pascal „Bomba“ Möller verkürzte auf 3.1. In der 60.Minute musste KSV-Keeper Burow nach einem Foul verletzt vom Platz und Verteidiger Oliver Ziehm übernahm die Aufgabe zwischen den Pfosten und das sehr gut.

Gerwisch schien irgendwie geschockt und so bestimmte nun der KSV das Spiel und erspielte sich gute Möglichkeiten. Leider fehlte in dieser Phase etwas die Präzision beim Abschluss. In der 77.minute nutze Gerwisch einen Freistoß, aus abseitsverdächtiger Position zum 4:1. Der KSV spielte weiter nach vorn und nutzte in der 90.Minute einen weiteren Strafstoß durch Dustin Frobart zum 4.2.

Fazit: Trotz der Niederlage war man beim KSV mit der Leistung der Mannschaft zufrieden, zeigte die Mannschaft die von ihr verlangte Reaktion und bot dem Tabellenführer Parolie. Auf diese Leistung kam man im Abstiegskampf aufbauen.

KSV: Burow,Cl. (Guber,A), Gebuhr, Reichel, Rösler,P, ; Ziehm, Clawin, Möller,Kramper, Thürk (Bauer), Frobart