KSV-Pretzien

KSV startet mit Sieg in die Vorbereitung

Der KSV trennte sich im ersten Vorbereitungsspiel der neuen Saison 5:4 gegen Pretzien.
    Das Spiel wurde mit viel Spannung und Vorfreude erwartet, tauschten doch 2 Spieler in der Sommerpause jeweils die Vereinsfarben der gegnerischen Mannschaft. So spielt nun die langjährige Nummer 1 Tom Zimmermann in Pretzien und Marco Reichel dagegen in Karith.

So startete auch das Spiel ziemlich kurzweilig. Nach 5 Minuten konnte Dustin Frobart das erste Mal Pascal Möller in Szene setzen, der der Zimmermann umkurvte und gekonnt zum 1:0 einschob.
    Das erste Mal gefährlich wurden die Gäste durch Moritz Sens in der 15 Minute, der den Ball jedoch knapp über das Tor jagte. So entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Torhüter zeigten jeweils mehrfach ihr Können. Kurz vor der Pause konnte sich somit Markus Piehl mit mehreren Paraden glänzend auszeichnen. In der Druckphase der Pretziener konnte wieder Frobart seinen Mitspieler Tim Juling in Szene setzen, der das 2:0 für Karith erzielte.
    Zur 2.Halbzeit bracht KSV-Trainer Jassmann sechs neue Leute. In der 47. Minute erhöhte der KSV durch Alex Guber auf 3:0 nach toller Vorarbeit von Lukas Guber und wieder Dustin Frobart.
    Dann der nächste Geniestreich von Frobart, der wieder mustergültig auf den Neuzugang Tamas Berkeci auflegte. Dieser konnte im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden und den entsprechenden 11 Meter verwandelte Tamas anschließend sicher und erhöhte somit auf 4:0.
    In der 75. Minute konnte sich Frobart dann endlich selbst belohnen und das Ergebnis auf 5:0 schrauben. Ein toller Freistoß von Clawin landete genau auf den Kopf von ihm und der Ball floh in einem schönen Bogen unhaltbar ins lange Eck.
    Somit schien das Spiel entschieden zu sein. Es kommt doch manchmal anders, als man denkt.
    In der Schlussviertelstunde kamen die Gäste noch einmal so richtig in Fahrt und nutzten die nachlassende Defensive des KSV. In der 82. Minute konnte Bucholz durch einen schönen Schlenzer ins rechte Toreck den vermeintlichen Ehrentreffer erzielen. In der 84. entstand durch eine Unsortiertheit aus einem Abpraller heraus das 5:2.
    Jetzt war Pretzien plötzlich wie im Rausch. Der nächste Angriff wurde über die Aussenbahn mustergültig vorgetragen und Steppan erzielte mit seinem Doppelpack das nur noch 5:3.
    In der 88. Minute dann der Doppelpack von Bucholz zum 5:4. Eine bärenstarke Aufholjagd der Pretziener wurde für die Karither glücklicherweise nur durch den Ablauf der Spielzeit und dem daraus resultierendem Abpfiff des Schiris gestoppt werden. Sprichwörtlich der Gong in der letzten Runde rettete dem taumelnden Gegner im Ring.

Abschließend darf man festhalten, dass das Spiel auf Augenhöhe zweier ebenbürtiger Teams stattgefunden hat.
    Für die Zuschauer ein tolles Spektakel.
    Bei den Karithern muss man den glänzend aufgelegten Dustin Frobart, der schließlich an allen 5 Toren beteiligt war, hervorheben.
    Die Neuzugänge Marco Reichel, Tamas Berkeci und Paul Sopart hinterließen ebenfalls einen ordentlichen Eindruck und geben positive Hoffnung für die anstehende Saison.

Piehl (Sopart), Rösler,P, Clawin, Bernau (Ziehm), Gebuhr, Juling(Jassmann), Reichel,Mar., Möller (Berkeci), Guber,A, Hoffmann (Dietrich),Frobart