BSV MD - KSV

KSV unterliegt BSV Magdeburg hoch

Der KSV wollte das Abenteuer David gegen Goliath testen und spielte gegen den höher angesiedelten Gegner BSV79 auf Kunstrasen. Das dies nicht die Lieblingsdiziplin der Karither ist, sollte sich schlussendlich eindeutig herausstellen.

Der KSV startete selbstbewusst in das Spiel und konnte mit dem 1. Angriff in der 3. Minute durch Dustin Frobart in Führung gehen. Vorangegangen war ein sehr schön anzusehender Angriff aus der Abwehr heraus über mehrere Stationen, wo sich Alex Guber über Aussen gut durchsetzen konnte und eine ordentliche Eingabe auf Frobart passte und dieser vollenden konnte.

In der 11. Minute wurde der Favorit dann seiner Rolle gerecht und konnte nach einem Eckball durch Klinzmann den Ausgleich erzielen.
    Bis zur 24. Minute neutralisieren sich weitestgehend beide Teams, bis dann einer langer Ball die Abseitsfalle der Gäste überlistete und Torben Hartwig frei vorm Torwart zur Führung einnetzen konnte.
    Kurz vor der Pause dann doch noch das 3:1 für die Gastgeber durch William Sierig.

Durch mehrere Umstellungen in der Halbzeit konnten die Gäste nicht mehr so an die Leistungen der 1. Halbzeit anknüpfen.
    So konnten die Gastgeber innerhalb von 15 Minuten 5 weitere Tore durch Krüger, Gröschner, Reinhardt und Hartwig erzielen.
    Damit war auch die Moral der Gäste besiegt und sie ergaben sich mehr oder weniger ihrem Schicksal.
    In der 73. Minute nochmals ein Lichtblick der Karither. Ein Freistoß von Marvin Dietrich fand punktgenau den Kopf von Frobart, der mit einem starken Kopfball somit seinen 2. Treffer an diesem Nachmittag verbuchte.
    Das änderte aber leider nichts mehr an dem Spielverlauf. Die Gäste konnten teilweise durch individuelle Fehler in der Hinterabwehr des KSVs das Ergebnis schlussendlich durch weitere Tore von Mbeffi und 3x Reinhardt auf 12:2 hochschrauben.

Somit bleibt den Karithern nur die Erkenntnis, dass sie wiederholend auf dem Kunstrasen ihr Lehrgeld bezahlen mußten und anerkennen müssen, dass der BSV79 eine Nummer zu clever für sie war.
    Nun heißt es nach vorne blicken und die richtigen Schlüsse aus der Niederlage zu ziehen.

Sopart, Rösler,P (Ziehm), Bernau, Gebuhr (Guber,L), Juling (Thürk), Möller, Guber,A, Hoffmann, Kramper, Dietrich, Frobart