KSV - Zerbst II

KSV holt 0:4 auf

Der KSV trennt sich im letzten Vorbereitungsspiel gegen R-W Zerbst II leitungsgerecht 4:4 und holt dabei einen 0:4–Rückstand auf.

Bedingt durch Urlaub und Einschulung mußten beide Teams auf einige Leistungsträger verzichten und so wußten beide Teams noch nicht so richtig wo man steht. Beim KSV kamen mit Kevin Bauer und Tyler Butz zwei weitere Neuzugänge zu Einsatz.

Bei hochsommerlichen Temperaturen begann ein Spiel auf Augenhöhe mit spielerischen Vorteilen für die Gäste. Die KSV-Abwehr bestehend aus Tim Gebuhr, Clemens Burow, Martin Bernau und Geburtstagskind Andreas Jassmann hatten in der ersten Halbzeit mit dem neuen System 4-Kette noch so einige Schwierigkeiten, die die Gäste gekonnt wussten auszunutzen. Zerbst ließ in der ersten Halbzeit Ball und Gegner laufen und nutzte dabei die Fehler des KSV im Spielaufbau und im Spiel nach vorn konsequent aus. In der 17.Minute ging Zerbst durch eine Balleroberung und einem schönen Heber mit 0:1 in Führung. Ein Abstauber in der 18.Minute brachte das 0:2. Trotz des Rückstandes ließ sich der KSV nicht aus der Ruhe bringen und spielte sein System weiter. Wieder mit einem Doppelschlag in der 30. Und 31.minute ging Zerbst mit 0:4 in Führung. Langsam kam auch der KSV ins Spiel. In der 40.minute schickte Jassmann Dustin Frobart mit einem Ball hinter die Zerbster Kette in Richtung Tor zum 1:4. Nach der Pause war der KSV besser im Spiel und kam zu Möglichkeiten. Einen Freistoß von Marvin Dietrich lenkte ein Zerbster ins eigene Netz. In der 53.Minute nutzte Alexander Guber einen Fehler der Gästeabwehr durch Balleroberung zum 3:4. Zerbst steckte etwas zurück und der KSV drückte weiter. In der 65.Minute bediente Jassmann wieder Frobart über die linke Seite zum 4.4. Im weiteren Spielverlauf ergaben sich für beide Teams Möglichkeiten zur Führung, die aber ungenutzt blieben. Der KSV demonstrierte eine super Moral und verdiente sich das Unentschieden redlich.

Zum Saisonstart muß der KSV nun nach Güsen.

KSV: Piehl, Jassmann, Burow,Cl., Bernau, Gebuhr, Guber,A, Möller, Dietrich, Juling, Bauer, Frobart (Guber,L, Butz, Prange, Ziehm)