Jerichow - KSV 2:4 n.V

KSV im Pokal eine Runde weiter

Mit Lok Jerichow hatte der KSV eine schwere Aufgabe in der ersten Runde des Pokals, die er aber mit bravur meisterte.

Bei hochsommerlichen Bedingungen entwickelte sich von Beginn an ein spannendes Kreispokalspiel auf hohem fussballerischem Niveau. Beide Mannschaften versuchten mit spielerischen Mittel zum Erfolg zu kommen, wobei der KSV die technisch etwas feinerer „Klinge“ schlug. Über die gesamte Spielzeit gesehen, war der KSV die spielerisch bessere Mannschaft und setzte die vorgegebene Taktik über die gesamte Spielzeit um. Dabei wurde aus einer sicheren Abwehr schnell über die Aussen versucht zum Erfolg zu kommen. Beide Mannschaften schenkten sich in einem fairen Spiel nicht.

Der KSV erwischte guten Start und ging in der 6.Minute in Führung. Eine Ecke von Felix Hoffmann, bester Karither an diesem Tag, drückte Martin Bernau per Kopf zur Führung in die Maschen. Die Hausherren nahmen den Kampf an und fanden doch die ein und andere Lücke in der Abwehr der Gäste. Doch KSV-Keeper Markus Piehl war zur Stelle. In der 18.Minute dann auch nach einer Ecke der Ausgleich für Jerichow. Der KSV schlug aber gleich zurück. Ein schnelles Umkehrspiel des KSV über Elias Kramper nutzte Dustin Frobart in der 25.Minute zum 1:2. In der 36.Minute nutzte Jerichow eine weitere Möglichkeit (abseitsverdächtig) zum 2:2.So ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit war der KSV zwar das spielbestimmende Team und erspielte sich einige gute Möglichkeiten, doch Jerichow verteidigte mit Leidenschaft und mit dem Glück des Tüchtigen das Unentschieden. Beim KSV fehlte in dieser Phase das Glück und die Präzision beim Abschluss und so ging es in die Verlängerung.

In der 92.minute setzte sich Frobart am Strafraum gegen drei Gegenspieler durch und bediente Carsten Thürk, der problemlos zum 2:3 einschob. In der 104.Minute wurde Marvin Dietrich im Strafraum unsanft gebremst. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kramper sicher zum 2:4 und damit zur Vorentscheidung.

Am Ende ein verdienter Sieg für den KSV und der Einzug in die nächste Runde des Pokals.

KSV: Piehl, Rösler,P, Clawin, Reichelt, Gebuhr, Bernau (Burow,Cl.), Hoffmann, Guber,A (Thürk) Möller (Dietrich), Juling (Kramper, Guber,L), Frobart,