Termine

<<  Februar 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
262728    

Besucher

Heute 9

Gestern 15

Woche 89

Monat 348

Insgesamt 2597

Aktuell sind 39 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Webmaster

News

Zwei Vereine - ein Ziel: Nachwuchskonzept der Spielgemeinschaft

 

„Eine Region verbinden – Junioren für das Ehrenamt gewinnen“ gewinnt den 1. Preis beim Wettbewerb „Sterne des Sports 2017“

 Der 1. Platz beim Wettbewerb „Sterne des Sport 2017“ und die Teilnahme am Landeswettbewerb ist zugleich eine Bestätigung für die vielen fleißigen Trainer, Übungsleiter, Juniorcoaches, Juniorschiedsrichter und vor allem für die Verantwortlichen beider Vereine, eine hervorragende Arbeit zu leisten - aber auch eine Verpflichtung für uns, das Konzept weiter aktiv zu leben und weitere Anstrengungen einer ganzheitlichen Herangehensweise in die Gestaltung der Nachwuchsarbeit einfließen zu lassen, so dass dadurch in der gesamten Region Gommern als Einheitsgemeinde ein WIR-Gefühl erzeugt werden kann. 

Die Heranführung von Teenagern und jungen Erwachsenen an ein Ehrenamt - sei es als Juniorcoach, Schiedsrichter oder Junior-Verantwortlicher - ist der Grundstein des Erfolgs von morgen und bietet ungeahnte Möglichkeiten nicht nur für die Sparte Fußball, sondern für die Vereinsarbeit allgemein. Um Vereine langfristig solide und erfolgreich zu entwickeln, sollte die Heranführung junger Kader an das Ehrenamt fester Bestandteil der Vereinsarbeit sein und sich in allen Sportarten und des gesamten Vereinslebens widerspiegeln.