Laufgruppe

Termine

<<  Dezember 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Besucher

Heute 0

Gestern 7

Woche 0

Monat 82

Insgesamt 1695

Aktuell sind 40 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Webmaster

Spielberichte 1.Maenner

KSV – B-W Gwerwisch 0:1 (0:1)

KSV startet mit Niederlage in Kreisoberliagsaison

Im Eröffnungsspiel zur Kreisoberligasaison 2017/18 unterliegt der Aufsteiger dem Staffelfavoriten B-W Gerwisch mit 0:1. In einem kampftbetonten Spiel trafen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe, wobei Gerwisch die spielerischen Akzente setzte und in dem Torraumszenen aus dem Spiel heraus Mangelware waren. Torraumszenen ergaben sich meist nur aus Standard. Der KSV konnte das neue Spielsystem (3-4-3) sehr gut umsetzen und ließ somit kaum Möglichkeiten zu, wobei die neue Dreierkette mit Burow-Röder-Bernau Schwerstarbeit zu leisten hatte, dies aber mit bravur meisterte. Nach vorn ging beim Aufsteiger noch nicht viel. Die Defensive stand im Vordergrund und stellenweise fehlte eine ordnende Hand im Mittelfeld, so dass die Stürmer etwas in der Luft hingen. Marcel Lerche wär zwar bemüht das Spiel zu ordnen, aber es wurde noch zu hektisch und nervös reagiert. Erst zu Ende des Spiels wurden auch durch einige Umstellung und eine offenere Spielweise gefährlich. So musste ein Standard für die Gäste zur Führung herhalten. Einen Freistoß in der 35.Minute durch Alexander Kühne brachte das 0:1. In der 24.Minute traffen die Gäste schon mal die Latte. Der KSV hatte in der 26.Minute nach einem Freistoß durch den aufgerückten Clemens Burow eine Möglichkeit. Ansonsten rieben sich beine Mannschaften durch viele Zweikämpfe auf. In der 90.Minute dann eine Doppelchange für den KSV. Erst traf Tobias Lerche nur den Pfosten und den zweiten Ball jagte Carsten Thürk über die Latte.

Trotz der Niederlage war KSV-Trainer Kevin Maletzki mit der Leistung (taktisch und kämpferisch) zufrieden. Auf dieser Leistung kann man aufbauen. Der KSV ist in der Kreisoberliga angekommen.

KSV: Zimmermann (Ebert), Burow,Cl., Bernau, Lerche,T, Lerche,M, Scheel, Schindler (Ziehm), Hillebrandt, Thürk, Frobart (Hesse)

Gerwisch: Benecke, Hoppe, Krause, Kühne (Laue), Sehr, Lisak, Dreye (Bohnebuck), Kirchberg, Richter, Matthe, Fritz

Bilder vom Spiel: www.fupa.de