Trotz Niederlage gelungener Start in die Rückrundenvorbereitung
Zum ersten Test für die Rückrunde gastierte mit Welsleben der Vierte der Salzlandliga in Pöthen. Trotz der Niederlagen war die sportliche Leitung des KSV um Trainer Wolfgang Frorck mit der Leistung seiner Schützlinge zufrieden. Auf Grund der Witterungsbedingen konnte kaum trainiert werden und einige Stammkräfte standen nicht zur Verfügung. So setzte das Trainertrio auf den Nachwuchs und räumte den „Jungen“ Spielzeit ein.
Beide Teams hatten mit den holprigen Platzverhältnissen und der fehlenden Spielpraxis zu kämpfen. Dennoch zeigten beide Mannschaften recht guten Fussball. Es begann vielversprechend für den KSV. In der 9.Minute ging der KSV durch ein Eigentor in Führung. Praktisch im Gegenzug gabs das 1:1. Hier merkte man der KSV-Defensive die fehlende Spielpraxis an, wie noch in der ein und anderen Szene. Die Gäste waren spielbestimmend. In der 20. Und 36 Minuten legen die Gäste mit gut herausgespielten Angriffen nach. Doch der KSV hielt dagegen. Dustin Frobart sorgte durch gutes Pressing in der 41.Minute für das 2:3. Nach der Pause plätscherte das Spiel so vor sich hin. Die Gäste erhöhten in der 75. Und 85.Minute noch auf 2:5. In einer sehr fairen Partie war Schiedsrichter Marko Schmidt ein aufmerksamer Leiter.

