Staffelde - KSV

KSV startet mit Niederlage in Saisonvorbereitung

Nach dem Trainingsauftakt stand für den KSV das erste Vorbereitungsspiel auf die Saison 2024/25 auf dem Programm. Dazu ging es in die Altmark nach Staffelde. Urlaubsbedingt musste KSV-Spielertrainer Andreas Jassmann auf einige Stammkräfte verzichten und so war der Kader ein wenig ausgedünnt. So waren in der Abwehr einige Umstellungen erforderlich. Trotzdem für die Mannschaft hochmutiviert nach Staffelde. Mit dabei Rückkehrer Maximilian Kompf, der sich prächtig einfügte und schon im ersten Einsatz für den KSV seine Klasse unter Beweis stellte.

In einem munteren Spiel spielten beide Mannschaften sehr offen nach vorne. Beim KSV merkte die fehlende Spielpraxis besonders in der Abstimmung in der Defensive. Staffelde ging durch einen Doppelschlag in der 5. und 7.Minute in Führung. Der Gastgeber spielte dabei unkompliziert nach vorn und agierte mit langen Bällen in die Spitze. Durch einen Handstraffstoß in der 12.Minte kam der KSV zum 1:2. Kompf übernahm die Verantwortung. In der 16.minute das 3.1 ebenfalls durch einen Stafstoß. Der KSV steckte die Gegentore immer wieder weg und spielte konzentriert nach vorn. 22.Minute 3:2 durch Dustin Frobart. Vor der Pause erhöhte Staffelde auf 4:2. In der 54.Minute war es wieder Kompf, der auf 4:3 verkürzte. Praktisch im Ggenzug legte der Gastgeber zum 5:3 nach. In der 84.Minute war es wieder Frobart der auf 5:4 verkürzte. Der KSV war bis zum Schluss bemüht und drängte auf den Ausgleich, der aber nicht mehr fiel.

Trotz der Niederlage war KSV-Trainer Jassmann mit der Leistung zufrieden. Die Offensive funktioniert. Frobart und auch Neuzugang Kompf bewiesen schon ihr Form. In der Defensive gibt es noch einiges zu tun.

Als nächstes warte am Sonnabend Union Schönebeck als nächster Gegner in Pöthen.

KSV: Hoffmann, Rösler,P,(Jassmann), Burow, Bernau, Guber,L, Dietrich, Voigt, Kramper, Guber,A, Kompf, Frobart,