KSV - Lok Jerichow

Gelungener Start für den KSV in die neue Saison

Mit gemischten Gefühlen startete der KSV in die neue Saison. Auf Grund des geschrumpften Kaders und der verletzungsbedingten Ausfälle von Pascal Rösler, Danny Steinbrecher und speziell Torjäger Dustin Frobart („die Lebensversicherung der letzten Saison“) musste KSV-Spielertrainer Andreas Jassmann sein Team umbauen und das zur Überraschung aller mit Erfolg.

Neuzugang Maximilian Kompf stellte seine Klasse unter Beweis und wurde zum gemeinsam mit Alexander Guber zum Matchwinner und ragte aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung heraus.

Die Hausherren starteten furios. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld steckte Marvin Dietrich den Ball in die Spitze auf Guber durch und er in der 1.Minute zur Führung traf. Die Gäste keinesfalls geschockt, spielten auch zielstrebig nach vorn. In der 9.Minute bewies KSV-Keeper Felix Hoffmann im 1 gegen 1 seine Klasse mit einer super Parade und verhinderte den Ausgleich. Praktisch im Gegenzug bewies Kompf seine Übersicht. Er sah, dass der Gästekeeper weit vor seinem Tor stand und überwand ihn mit einem Heber aus 30m zum 2:0. 2 Minute später hatte Guber die nächste Gelegenheit für den KSV, scheiterte aber am Gästekeeper.  Der KSV bestimmte über weite Strecke das Spiel und spielte weiter gut nach vorn. In der 34.minute leitete Marcel Clawin einen Angriff ein und bediente Elias Kramper, der Guber zum 3:0 auflegte. Vor der Pause leitet Kompf selbst einen Angriff mit Dietrich ein. Die Eingabe leitete Kompf zum 4:0 Pausenstand ins Tor. In der ersten Halbzeit lies die Defensive um Abwehrchef Marko Reichel kaum etwas zu.

Nach der Pause kamen die Gäste mit Schwung in die zweite Halbzeit und nutzten dabei Unkonzentriertheiten in der Defensive der Gastgeber aus. Mit einem Schuss von der Straffraumgrenze gelang das 4.1. Beim KSV war etwas der Schwung raus. Konterangriffe wurden nicht richtig ausgespielt und wurden meistens durch Abseitsstellungen ausgebremst.  Jerichow blieb dran und erzielte in der 65.Minute das 4:2.

Eine Resultatsverbesserung für den KSV wurde liegengelassen. Der KSV konnte in der zweiten Halbzeit nicht mehr an die Leistungen der ersten anknüpfen, siegte am Ende aber verdient und startet damit erfolgreich in die neue Saison.  Das Schiedsrichtergespann um Christian Berhold hatte mit der fairen Partie keine Probleme und war ein umsichtiger und einfühlsamer Leiter.

Fazit: Der KSV konnte die Ausfälle kompensieren, Hoffmann war ein sicherer Rückhalt und der neuformierte Angriff trifft. Diese neue Offensivpower zeigte sich schon in den Vorbereitungsspielen. Der KSV bot eine geschlossene Mannschaftleistung, auf die man aufbauen kann.

KSV: Hoffmann, Bernau, Reichel, Gebuhr, Dietrich (Burow), Kramper, Juling, Guber,L. (Jassmann), Kompf, Guber,A. (Schröder,K), Clawin (Ebert)

Ein gelungenes Wochenende für den KSV, da auch die Nachwuchsmannschaften gute in die neue Saison (B-Jugend mit Sieg, A-Jugend mit Unenschieden) in der Landesliga gestartet sind.