KSV - Ihleburg/Parchau

KSV raus aus dem Pokal

Der KSV musste schon in der 1.Rundes des Pokals gegen Ihleburg/Parchau die Segel streichen. In einem kampfbetonten Spiel schenkten sich beide Mannschaften nicht und so war das Spiel von vielen Fouls gekennzeichnet. Der KSV kam über die gesamte Spielzeit nicht so recht ins Spiel. Die Gäste waren die bessere Mannschaft, nutzten aber ihre Möglichkeiten nicht. Eine gute Defensive um Abwehrchef Martin Bernau und Keeper Tobias Schindler konnten viel wegverteidigen. In der 12.Minute ging der KSV durch Elias Kramper mit 1:0 in Führung. Die Gäste rannten an aber ohne Erfolg. Nach der Pause erhöhten die Gäste den Druck und auch die Nicklichkeiten auf beiden Seiten nahmen zu. Ein überfordertes Schiedsrichtergespann hatte große Schwierigkeiten und lagen mit Entscheidungen auf beiden Seiten daneben teils gewaltig daneben. So der Feldverweis gegen Kapitän Bernau, den selbst der Gästetrainer nicht verstand. Der KSV wehrte sich nach Kräften gegen den Ansturm der Gäste. Zweifelhafte Entscheidungen des Schiedsrichters brachten die Gäste dann auf die Siegerstraße. Ein Strafstoß, eine Entscheidung des Assistenten brachte in der 81.Minute das verdiente 1:1. Ein direktverwandelter Freistoß führte zum 1:2 für die Gäste in der 85.Minute. Vorangegangen war eigentlich ein Foul gegen eine Karither, aber der Schiedsrichter entschied für die Gäste. Der KSV warf noch einmal alles nach vorn, es reichte aber nicht mehr. Der KSV hat schlecht gespielt ist raus, die Gäste ziehen verdient eine Runde weiter.

KSV: Schindler, Hoffmann, Bernau, Gebuhr, Dietrich, Kramper, Juling, Guber,L. (Hallmann), Kompf, Guber,A. (Schröder,K), Clawin (Scheinbrecher)