KSV - Tucheim

KSV-Unentschieden gegen Titelaspirant

Nachdem der KSV gegen Berzow wegen Personalproblemen nicht antrat und so die Punkte am „grünen Tisch“ verlor, galt es gegen einen Titelaspiranten sich gut aus der Afäre zu ziehen. Wobei nicht nur der KSV wieder viele Verletzte ersetzen musste, sondern auch Tucheim mit dünnem Kader antrat.

Trainer Andreas Jassmann hatte somit nicht viel Spielraum für die Aufstellung und ließ so defensiver spielen. Aus einer verstärkten Defensive wollte der KSV über Konter zum Erfolg kommen.

Clemens Burow, absolvierte sein 300.Pflichtspiel für den KSV, rückte nach Verletzung wieder als Abwehrchef in die Mitte der Abwehr und vertrat auch als Kapitän den gesperrten Martin Bernau.

Es entwickelte sich von Beginn an ein gute KOL-Spiel, dass über weite Strecken von der sehr guten Qualität der Torhüter Felis Hoffmann und Toy Köpcke bestimmte wurde. Beide hielten mit sehr guten Paraden die Partie offen und ihre Mannschaft im Spiel. In einer überraschend sehr fairen Partie hatte das Schiedsrichtergespann um Uwe Friedrich leichtes amtieren, obwohl vor beiden Mannschaften einiges auf dem Spiel stand. Tucheim will ober dranbleiben und der KSV nicht unten reinrutschen.

Die erste Möglichkeit erspielte sich der KSV durch Maximilian Kompf, die aber zur Ecke abgewehrt wurde. Bei der nachfolgenden Ecke lag die Führung für den KSV in der Luft. Der bei Standard immer mit aufrückende Burow köpft freistehend über das Tor. Der KSV war bei Standards generell sehr präsent. In der 25.Minute verlängerte wieder Burow eine Ecke auf den langen Posten zu Lucas Guber, der den Ball volley in die Maschen hämmerte. Tucheim suchte immer den Weg nach vorn, doch eine gute Defensive um Burow konnte vieles wegverteidigen und kam etwas durch war KSV-Keeper Felix Hoffmann zur Stelle, wie in der 45.Minute im 1 gegen 1 gegen Müller.

Der KSV war weiterhin wach und gefährlich nach vorn auch in der 2.Halbzeit. Mit dem Anpfiff bot sich für Alexander Guber die Chance zum 2:0, scheitere aber auch im 1 gegen 1 gegen den Keeper. In der 52.Minute hatte Max Kompf das 2.0 auf den Füssen. Sein Heber über den Keeper ging aber auch übers Tor. Es boten sich auf beiden Seiten weitere gute Möglichkeiten, aber die Keeper ließen nichts anbrennen.  Zum Ende des Spiels mit nachlassenden Kräften ließ bei KSV auch die Konzentration nach und so kam Tucheim in der 83.Minute durch Vorpahl zum verdienten Ausgleich. In der 86.Minute (Kopfball von Jassmann an die Latte) und in der 90.Minute (Heben von Kompf übers Tor) hätte der KSV doch noch 3 Punkte einfahren können, sollte aber nicht sein. Auch Tucheim hatte in der 90.Minute die Change zum 1:2, doch Hoffmann zeigte wieder seine ganze Klasse.

Am Ende ein gerechtes Unentschieden und auf Grund der Personalsituation beim KSV ein verdienter Erfolg. Co-Trainer Wolfgang bestätigte der gesamten Mannschaft eine ansprechende Leistung und hebte aus einer geschlossenen Mannschaftsleitung folgende Spieler heraus: Keeper Hoffmann, Abwehrchef Burow, Außenverteidiger Jassmann und Mittelfeldmotor Tim Juling heraus. Mit dieser gezeigten Leistung braucht sich der KSV vor niemandem verstecken.

Zum nächsten Spiel hofft der Trainer auf die Rückkehr einiger Spieler aus dem „Lazarett“.

KSV: Hoffmann, Rössler,P, Burow, Jassmann, Dietrich, Kramper, Juling, Kompf, Guber,L, Schröder,K, Guber,A (Voigt)