KSV - Güsen/ Parey

KSV mit derber Niederlage gegen Titelaspirant

Mit der SG Güsen/Parey stellte sich nach Tucheim ein weiterer Titelaspirant in Pöthen vor und untermauerte seine Titelambitionen.

Beim KSV musste KSV-Trainer Andreas Jassmann wieder mal umbauen, weil ihm mit Burow, Clawin, Gebuhr und Reichel gleich vier Defensivspieler nicht zur Verfügung standen. Dennoch wollte der KSV an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen.

Güsen macht von Beginn an Druck und der KSV verteilte in dieser Partie reichlich „Geschenke“. Das fing schon bei der ersten Ecke für Güsen in der 2.Minute an. Keine Zuordnung, es wurde nur zugeschaut und Güsen köpfte zum 0.1 ein. Doch praktisch im Gegenzug glich der KSV aus. KSV-Spielmacher Marvin Dietrich bracht einem langen Ball hinter die Abwehr der Gäste und Maximilian Kompf glich aus. In der 8.minute nutzte nach einem Foul Güsen die Chance vom Punkt zur erneuten Führung. Die Defensive des KSV hatte mit den schnellen Stürmern so seine Probleme. In der 11.Minute köpfte Alexander Guber durch falsches Stellungsspiel zum 1:3 ins eigene Tor. Trotz des frühen Rückstandes steckte der KSV nicht auf und forderte den Vavoriten, der nun selber unter Druck kam. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Leider verwehrte der Schiedsrichter nach klarem Foul an Dustin Frobart dem KSV den Strafstoß. Der KSV erspielte sich zahlreiche Chancen, war aber im Abschluß glücklos. In der 43.Minute bediente Elias Kramper mit schönem Steckpass Frobart, der auf 2:3 verkürzte. Der KSV blieb dran. KSV-Neuzugang (A-Jugendspieler) Jamie Mielke hatte in der 44.Minute die Möglichkeit zum Ausgleich, verzog aber ein bischen.

Für die zweite Halbzeit hatte der KSV sich viel vorgenommen. Verteidigte hoch und bot dem Gast dadurch natürlich Räume zum Kontern, der diese auch nutzte. So in der 46., 58., 71. und 85.Minute zum 2:7. Trotz des Rückstandes gab der KSV nie auf und spielte immer nach vorn, doch es haperte am Anschluss.

Die zweite Halbzeit hatte aber stellenweise auch mit Fussball nichts mehr zu tun. Es wurde viel mit langen Bällen agiert. Die Nicklichkeiten auf beiden Seiten nahmen zu. Am Ende ein verdienter Erfolg für Güsen, wenn auch mindestens zwei Tore zu hoch. Der KSV bewies mal wieder Moral, war in der ersten Halbzeit ebenbürtig und lies sich bis zum Schluss nicht hängen. Auf der Leistung der ersten Halbzeit kann man aufbauen. Erfreulich für den KSV war der Einstand von A-Jugendspieler Jamie Mielke, der in seinem ersten Herrenspiel eine gute Leistung ablieferte.

Nun muss der KSV nach Gehrden, die noch ungeschlagen sind. Beim KSV hofft man auf die Rückkehr einiger der Defensivspezialisten.

KSV: Hoffmann, Rössler,P (Steinbrecher), Bernau, Jassmann, Dietrich, Kramper, Juling, Guber,A, Kompf (Schröder,K), Frobart, Mielke