Gehrden - KSV

KSV schlägt sich wieder Selber

Mit grossen Personalsorgen ging es für den KSVnach Gehrden. Doch der KSV trotze auch dieser Situation, versäumte es aber sich zu belohnen. Am Ende steht eine vermeidbare Niederlage, eine unnötige rote Karte und zwei weitere Verletzte.

Der KSV bestimmte über weite Strecken das Spiel und war auch die bessere Mannschaft (bis zum Platzverweis). Auch der Schiedsrichter trug mit einigen Entscheidungen zum Unmut auf Karither Seite zum Ausganges des Spieles bei. Klares Handspiel der Heimmannschaft im eigenen Strafraum nicht geahndet, dem Platzverweis von Clemens Burow ging ein klares Foul an KSV-Spielmacher Marvin Dietrich voraus è nicht geahndet.

Zum Spiel: Der KSV bestimmte das Geschehen und erspielte sich eine Vielzahl von guten Chancen, hate aber Pech im Abschluß (17. Pfosten Tim Juling, 25. Pfosten Jamie Mielke). Gehrden hatte bis zum 45. Minute nicht eine Möglichkeit und diese legte auch noch KSV-Keeper Felix Hoffman auf. Nach der Pause kamen die Gastgeber etwas ins Spiel brachten aber nichts Zwingendes zu Stande. Die langen Bälle konnte der KSV sicher verteidigen, dabei organisierte Abwehrchef Clemens Burow seine Abwehr sehr gut und griff oftmals selber mit ein. Vor dem 1.0 hatte der KSV weitere gute Möglichkeiten durch Mielke und Maximilian Kompf, die leider nicht genutzt wurden um den Sack zuzumachen. In der 79.Minute schaltet der KSV nach einem Angriff der Gastgeber schnell um und der Karither Jangster Jamie Mielke sorgte für die verdiente Führung. Gehrden schlug aber sofort zurück. Ein eigentor brachte den Ausgleich. Dann die Spielentscheidende Szene. Klares Foul an Dietrich, alles wartet auf den Pfiff, der blieb aus, den langen Ball hält daraufhin Burow mit der Hand auf im Stile eines Volleyballers. è Feldweis, Nach Rückfrage bei Assistenten war er nicht letzter Mann und eine klare Torchance war es auch nicht. Ärgerlich für den KSV. Die Überzahl nutzte Gehrden dann aus und erzielte in der Nachspielzeit dann die Siegtreffer.

Auf Grund der weiteren Verletzungen von Marcel Clawin und Clemens Burow nach Foulspielen wird es mit dem Personal beim KSV immer enger.

KSV: Hoffmann, Steinbrecher, Burow, Jassmann, Dietrich, Bernau, Clawin (Hallmann), Juling, Kompf, Frobart, Mielke