KSV - Genthin

Gerechtes Unentschieden gegen Genthin

Mit großen Personalsorgen ging es für den KSV in die Partie gegen Genthin. KSV-Trainer musste gleich auf 9 Stammkräfte verletzungs- und krankheitsbedingt versichten. So mußten wieder Spieler aus dem Kader der alten Herren aushelfen. Aber auch die Gäste hatten das gleiche Problem.

Dennoch entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit vielen Toren. Dabei erwischte der KSV einen super Start. Praktisch mit dem ersten Angriff gelang dem KSV die 1:0. KSV-Spielmacher Marvin Dietrich, einer der Besten beim KSV schickte Jougster Jemie Mielke auf der linken Außenbahn auf die Reise. Dessen Eingabe drückte Tim Juling am langen Pfosten über die Linie. Doch die Freude werte nicht lange. Praktisch im Gegenzug erhielt Genthin einen berechtigten Handstrafstoß zum 1:1. Die Gäste brachten immer wieder ihre schnellen Stürmer in Stellung und setzten so die Defensive des KSV unter Druck. In der 16.Minute nutzten die Gäste eine dieser Chancen zum 1:2. Der KSV schüttelte sich kurz und spielte munter nach vorn. Immer wieder wurde Dustin Frobart gesucht und gefunden. Es gab Chancen im Minutentakt für den KSV, aber auch für die Gäste, die diese aber nicht nutzten. Hatte Frobart in der 15.Minute nach einem Freistoß freistehend oder in der 16. Nach einer Ecke mit seinem Kopfball (an den Pfosten) noch Pech, gelang ihm in der 27. Endlich der verdiente Ausgleich. Dietrich schickte diesmal über rechts Juling, der für Frobart auflegte. In dieser Phase des Spiels ging es weiter hin und her auf beiden Seiten aber ohne Erfolg. In der zweiten Halbzeit zog sich der KSV etwas zurück um Konter zu spielen. In der 53.Minute bediente wieder Dietrich Frobart im Strafraum zum 3:2. Genthin spielte mutig nach vorn, war aber im Abschluss zu ungenau bzw. scheiterte am starken KSV-Keeper Felix Hoffmann, der immer gut mitspielte. In der 83.minute musste der KSV dann doch den Ausgleich hinnehmen. In dieser Szene stimmte die Zuordnung in der sonst gut von Abwehrchef Martin Bernau organisierten Abwehr nicht. Nun setzte der KSV noch einmal alles auf eine Karte und erspielte sich super Möglichkeiten. (83.Minute Max Kompf an den Pfosten, 89. Frobart und Kompf scheitern am Keeper).

Am Ende auf Grund der Chancen auf beiden Seiten ein verdientes Unentschieden, dass den Gästen mehr nutzt als dem KSV. In der Hoffnung, dass einige Verletzte bis zum Wochenende gegen Ihleburg wieder fit sind, schaut der KSV verheißungsvoll auf das Spiel gegen Ihleburg. Es steht noch eine Revance aus dem Pokal an.

KSV: Hoffmann, Steinbrecher, Bernau, Rösler,P (Hallmann), Dietrich, Juling, Kompf, Guber,L (Prange), Frobart, Mielke, Schröder,K