Gommern/Karith - Saxonia Tangermünde 1:5 (1:1)

Sonntag, 27.08.2023

Saisonauftakt Staffel 1 der Landesliga der C- Junioren.

Gommern/Karith - Saxonia Tangermünde 1:5 (1:1)

Am 1. Spieltag der neuen Saison empfing die Mannschaft von Gommern/Karith das Team Saxonia Tangermünde im Pöthener Park.Der Park erlebte somit das erste Mal in seiner Historie Landesligafussball.

b1662f5d 7bdb 4221 af79 9f05aa8259b2 Ehlekicker waren sichtlich nervös und konnten diese Nervosität auch im Spiel nur phasenweise ablegen.Bereits nach 7 Minuten schrieb Neuzugang Alexander Marius Braune etwas Geschichte, indem er das erste Tor auf Landesebene im Park schoss und seine Mannschaft mit 1:0 in Front brachte.

Die Freude wehrte jedoch nicht lang und Tangermünde kam nur 4 Minuten später zum Ausgleich. Das Spiel gestaltete sich offen mit einem leichten Übergewicht für die Gäste. Großchancen waren bis dato Mangelware, drum ging es beim Stand von 1:1 in die Kabine.

Durch die Ausfälle von Stammtorhüter Benjamin Schmidt und Defensivspezialist Tyler Strelow gingen die Müller/Maletzki-Schützlinge personalgeschwächt ins Spiel, was gerade im zweiten Durchgang Spuren hinterließ.

Gommern/Karith spielte in der zweiten Halbzeit leider nur noch mit und überließ das Spielgeschehen den Gästen aus Tangermünde. Diese drehten im zweiten Durchgang auf und spielten den Gastgeber förmlich an die Wand. Entlastungsangriffe auf Seiten von Gommern/Karith waren Mangelware und sorgten auch nicht für die nötige Gefahr um Tangermünde etwas entgegenzusetzen. Zwar konnte man spielerisch mithalten aber die zwingenden Aktionen gingen vom Gast aus, welcher in der zweiten Halbzeit 4 Tore nachlegte und somit das Spiel mit 5:1 für sich entschied. Gommern/Karith hatte beim Stand von 1:2 die Chance auf den Ausgleich liegen gelassen und fing prompt im Gegenangriff das 1:3.

b074ed99 b631 472c a816 a1faa56f3850 Trainergespann versuchte nochmal umzustellen, doch Tangermünde spielte ihre Offensivaktionen sauber zu Ende und bestrafte die eklatanten Fehler im Abwehrverhalten gnadenlos.

Für das Trainerteam gilt es jetzt die Fehler aufzuarbeiten und die richtigen Worte zu finden um die Jungs für das nächste Spiel in Ummendorf, bei der JSG Obere Aller vorzubereiten.

Für Gommern/Karith traten an:

Fynn Kühne, Karl Jechow, Lukas Weigl, Maddox-Taylor Budtke, Matti Köthnig, Jonah Krüger (C), Friedrich Sopart, Alexander Marius Braune (1), Jamie Strelow, Hagen Leschik, Lennox Nasgowitz, Matteo Krakau und Luca-Joel Jayden Klemm