JSG Obere Aller- Gommern/Karith 0:1 (0:1)

Sonntag, 03.09.2023

2. Spieltag

JSG Obere Aller- Gommern/Karith 0:1 (0:1)Groß IMG 0819 2 2Nach der derben 1:5 Pleite im ersten Spiel, stand für Gommern/Karith Wiedergutmachung auf der Agenda. Nach einer intensiven Trainingswoche und viel Motivation nahm sich der Gast viel vor und versuchte von Beginn an Druck zu machen. Durch die Rückkehr von Tyler Strelow konnte das Trainergespann im klassischen 4-4-2 spielen und somit noch deutlich offensiver als im ersten Spiel. Gommern/Karith begann energisch und ließ den Ball und Gegner sehenswert laufen.

In der 12. Spielminute war es Alexander Marius Braune, der zur überfälligen Führung für Gommern/Karith einschob. Das 1:0 machte den Kopf frei und Gommern/Karith drehte jetzt auf. Doch im Verlauf der ersten Hälfte ließen Alexander Braune und Lennox Nasgowitz hochkarätige Chancen liegen, sodass es aus Sicht von Gommern/Karith NUR mit 1:0 in die Pause ging. Fynn Kühne im Tor war zweimal zur Stelle und konnte einmal sehenswert den Ball vereiteln, dass es auch Dank ihm mit der Führung in die Kabine ging.Groß IMG 0842In Halbzeit zwei dann ein komplett anderes Spiel. Die Obere Aller kam immer besser ins Spiel und kämpfte sich immer näher ans Tor der Gäste und übernahm nach und nach das Geschehen in dieser Partie. Zu allem Überfluss mussten die Ehlekicker ab der 50. Minute in Unterzahl spielen, da Gommern/Karith durch undiszipliniertes Verhalten eine unnötige aber nicht unverdiente gelb-rote Karte sah. Gommern/Karith kam jetzt nicht mehr aus der eigenen Hälfte heraus und konnte die Bälle nur noch lang in die gegnerische Hälfte schlagen um somit kurzzeitig für Entlastung zu sorgen.

Die JSG presste den Gast jetzt an die Wand und es war nur eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fallen sollte. Gommern/Karith raffte sich zusammen und bot einen Kampf, den sie selten bieten mussten und auch der zur Halbzeit eingewechselte Karl Jechow im Tor, erwischte einen bärenstarken Tag. Die JSG lief an und spielte sich Chance um Chance heraus aber das Abwehrbollwerk hielt dicht. Ohne Ausnahme spielte jeder Spieler von Gommern/Karith aufopferungsvoll und schmiss sich in jeden Ball der Gastgeber, um die knappe 1:0 Führung irgendwie über die Runden zu bringen. Die Nervosität auf den Bänken als auch bei den Fans war deutlich spürbar und der Sieg für Gommern/Karith zum Greifen nahe.

Um 12:27 Uhr ertönte der so lang ersehnte Schlusspfiff und die Freude über die ersten drei Punkte war riesig. In einem nervenaufreibenden Spiel behielt Gommern/Karith einen kühlen Kopf und konnte durch bedingungslose Abwehrarbeit das Spiel für sich entscheiden. Wenn man nur die zweite Hälfte betrachtet, dann sicherlich etwas glücklich, doch aufgrund der Dominanz  im ersten Durchgang, auch nicht ganz unverdient.

Gommern/Karith trat wie folgt an:

Fynn Kühne, Karl Jechow, Lukas Weigl, Maddox-Taylor Budtke, Matti Köthnig, Matteo Krakau, Tyler Strelow, Jonah Krüger (C), Arjen Maletzki, Lennox Nasgowitz, Friedrich Sopart, Alexander Marius Braune (1), Jamie Strelow und Luca-Joel Jayden Klemm